MS Langweid web 7

Grund- und Mittelschule Langweid am Lech

Bronzemedaille beim Grundschulwettbewerb Schwimmen!!!

Am 18.3.24 nahm die Grundschule Langweid wieder am Schwimmwettbewerb in Gersthofen teil. Es waren weitere 7 Schulen aus dem gesamten Landkreis Augsburg vertreten.
Die Mannschaft setzte sich aus jeweils 4 Buben und Mädchen der 3. und 4. Klassen zusammen. Die Kinder wurden von den Sportbeauftragten Doris Kratzer und Ulrike Kratzer auf die einzelnen Disziplinen vorbereitet. Der Wettkampf bestand aus einer Sprintstaffel in Bauch- und Rückenlage, Beinschlagstaffel mit Schwimmbrett, Tauchstaffel und Ausdauerschwimmen.
Beim gesamten Wettkampf waren nicht die Leistungen der einzelnen Schwimmerinnen und Schwimmer im Fokus, sondern die Gesamtleistung als Mannschaft. Dabei haben die Langweider Mädchen und Jungen großen Teamgeist gezeigt.

Herzlichen Glückwunsch!!

Für die GS Langweid waren am Start:
Leon Bablok
Julian Schenk