Leitbild

Integration: Unser Ziel ist es, Integration durch Projekte wie "Schule mit Courage" zu fördern, Vielfalt und Gemeinschaft zu vermitteln und eine inklusive Gemeinschaft zu schaffen, in der jeder Schüler sich akzeptiert und gehört fühlt.

Schule ohne Rassismus – Schule mit CourageSchule ohne Rassismus – Schule mit CourageSchule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Generationen verbinden

Inklusion: Unser Ziel ist es, eine Lernumgebung zu schaffen, in der alle Schüler unabhängig von ihren Fähigkeiten unterstützt werden, Unterschiede respektiert und eine vielfältige Gemeinschaft gefördert wird.

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Innovation: Unser Ziel ist es, eine innovative Lernumgebung mit moderner Technologie zu schaffen, Medienkompetenz zu stärken und kontinuierliche Weiterbildung für Lehrkräfte zu gewährleisten.

Churermodell

Schulmanager Online

Digitale Schule der Zukunft

Lebensraum: Unser Ziel ist es, einen sicheren, wertschätzenden Lebensraum zu schaffen, der gemeinsames Lernen, persönliche und soziale Entwicklung, musische und sportliche Aktivitäten fördert und ein Zeichen gegen Diskriminierung setzt.

"Zu Fuß zur Schule"

Schulweghelfer

Schülerlotsen

Pausenhelfer

Bläser-AG

Schulchor

Prinzipien: Unser Ziel ist es, Prinzipien wie Respekt, Verantwortung, Integrität und Fairness als ethische Grundlage zu etablieren und eine respektvolle und verantwortungsbewusste Schulgemeinschaft zu schaffen.

Glücksbringer 2024

Kinder laufen für Kinder

Streitschlichter

Sport: Unser Ziel ist es, Sport als integralen Bestandteil des Schullebens zu fördern, Freude an Bewegung zu ermöglichen und wichtige Werte wie Teamgeist und Durchhaltevermögen zu vermitteln.

blsv.de | Mehr Sport in Bayerns Grundschulen

Unterrichtsqualität: Unser Ziel ist es, hohe Unterrichtsqualität durch moderne Lernumgebungen, ansprechende Lehrmethoden, digitale Medien, kontinuierliche Fortbildungen und stetige Evaluation sicherzustellen.

Digitale Schule der Zukunft

Berufswahl-SIEGEL Bayern

Umwelt: Unser Ziel ist es, Umweltbewusstsein zu fördern, den Schutz und die nachhaltige Nutzung von Ressourcen zu unterstützen und Schüler zu verantwortungsbewussten Bürgern zu erziehen, die sich für nachhaltige Entwicklung einsetzen.

fairtrade-towns.de

Forum Plastikfrei

Blühwiesen Langweid

Toleranz: Unser Ziel ist es, Toleranz zu fördern, indem wir ein respektvolles Miteinander unterstützen, Unterschiede akzeptieren und Vorurteile abbauen. Wir schaffen eine vielfältige Gemeinschaft, in der jeder Schüler sich wertgeschätzt fühlt.

Anne Frank Tag

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Erasmus+

Schulfamilie: Unser Ziel ist es, eine starke Schulfamilie zu fördern, in der alle Mitglieder - Schüler, Lehrkräfte und Eltern - sich verbunden und unterstützt fühlen. Durch gemeinsame Aktivitäten, offene Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung schaffen wir eine positive und vertrauensvolle Atmosphäre, die das Wohlbefinden und die Entwicklung jedes Einzelnen stärkt.

Gesundes Pausenbrot

Schulpartnerschaften - IHK Schwaben