Unser Leitbild

• An unserer Schule legen wir großen Wert auf rücksichtsvollen Umgang, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz gegenüber Andersdenkenden.

• Die Vielfalt der Kulturen und Nationalitäten unserer Schule wird entsprechend gewürdigt. Wir wollen unsere Schüler mit Migrationshintergrund beim Erlernen der deutschen Sprache nach besten Kräften fördern.

• Wir lehnen jede Form von Gewalt ab und vermitteln unseren Schülern eine Streitkultur im Hinblick auf die beste Lösung von Problemen. Entstehende Konflikte sollen umgehend und gemeinsam zum Wohle aller gelöst werden.

• Wir bemühen uns um einen schülerorientierten, abwechslungsreichen Unterricht, der methodisch modern verwirklicht werden soll.

• In unserem Kollegium fördern wir Teamarbeit, Verantwortungsübernahme, Kreativität und Selbstorganisation.

• Die persönlichen Stärken und Fähigkeiten aller Mitarbeiter/innen wollen wir zur Weiterentwicklung unserer Schule einsetzen.

• Wir sind zuverlässig beim Einhalten von Vereinbarungen.

• Lehrer und Schüler haben das Recht auf einen störungsfreien Unterricht.

• Wir binden Kollegium, Eltern und Schüler sowie außerschulische Experten in die Gestaltung des Schullebens mit ein.