Langweid blüht

Vor den Herbstferien nahmen Kinder einer vierten Klasse der Schule Langweid mit ihrer Lehrerin Frau Gerstmayr an einer besonderen Pflanzaktion teil: Finanziert von der Fairtrade Town Langweid und fachkundig angeleitet von Herrn Eder vom Bund Naturschutz setzten die Kinder mit einer Menge Enthusiasmus Hunderte von Blumenzwiebeln am Neuen Friedhof in die Erde. Die Initiative „Langweid blüht“ verfolgt das Ziel, die grüne Oase in unserer Gemeinde zu fördern und das Bewusstsein für nachhaltige Projekte zu schärfen. Die Schüler lernen dabei nicht nur, wie man Blumenzwiebeln setzt, sondern auch, wie wichtig es ist, die Umwelt zu schützen, einen Beitrag zur Verschönerung ihrer Gemeinde zu leisten und bereit zu sein, für eine nachhaltige Zukunft einzustehen. Wir freuen uns jetzt schon darauf, im Frühjahr die Krokusse am Neuen Friedhof zu bewundern!

Ute Gerstmayr

IMG 0966IMG 0929

Lehrermarathon 2024: Ein Erfolg für die GSMS Langweid!

Am 6. Juli 2024 fand der ersehnte Lehrermarathon an der Ruderregatta in Oberschleißheim statt. Unsere Lehrer der GSMS Langweid traten mit zwei motivierten Teams an: einer Damenmannschaft bestehend aus Julia Steurer, Laura Hösch, Sandra Kempf und Julia Tietze-Wagner sowie einem Mixed-Team mit Florian Schurr, Julia Löschke, Trang Luong und Harun Göktas.
Jedes Team legte die komplette Marathonstrecke von 42 km zurück, wobei jeder Teilnehmer ein Viertel davon, also etwa 10,5 km, absolvierte.
Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und erreichten das Ziel mit Bravour. Obwohl es am Ende nicht für eine Platzierung auf dem Treppchen reichte, war das bei weitem nicht das Wichtigste. Der Tag war erfüllt von strahlendem Wetter, tollem Teamgeist und jeder Menge Freude.
Die Lehrer haben nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch gezeigt, wie stark Zusammenhalt und die Begeisterung für Sport sind. Im Jahr 2025 werden wir definitiv wieder angreifen und noch motivierter zurückkommen!
Wir freuen uns schon auf die nächste Herausforderung!

IMG 20240713 WA002420240713 080537

Gemeinde Langweid Signet