istockphoto 657672660 612x612IRLAND DUBLIN – JUNI 2023

IMG 1254

Mit voller Vorfreude und Aufregung ging es für die Schulleitung in den Pfingstferien nach Dublin. Diese einwöchige Reise war für uns, Frau Tietze-Wagner und Herrn Reckerth, eine einzigartige Gelegenheit, neue Erfahrungen zu sammeln, das interkulturelle Verständnis zu fördern und unsere sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern.

12345IMG 1263Ein zentraler Bestandteil unseres Aufenthalts war der tägliche Sprachunterricht an der Atlanta School in Dublin. Dabei hatten wir die Möglichkeit, mit Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und unser Sprachniveau zu erweitern. Voller Stolz hielten wir am letzten Schultag das C1 Zertifikat in Englisch in unseren Händen.

Abgesehen von den Sprachkursen konnten wir das traumhafte Wetter in Dublin genießen, was eher ungewöhnlich für Irland ist. Die Sonne begleitete uns auf unseren Erkundungen und verlieh unserer Reise eine zusätzliche angenehme Atmosphäre.

IMG 1266

Ein absolutes Highlight unseres Aufenthalts war der Ausflug zu den Cliffs of Moher. Die majestätische Schönheit der Klippen beeindruckte nicht nur uns, sondern auch alle Teilnehmer der Reise. Es war eine unvergessliche Erfahrung, die uns die Naturwunder Irlands hautnah erleben ließ.

IMG 1277

Ein magischer Moment erwartete uns in der Bibliothek des Trinity College. Die altehrwürdige Bibliothek, berühmt für das Book of Kells, bot eine faszinierende Kulisse für eine Zeitreise in die Vergangenheit. Hier konnten wir die einzigartige Sammlung historischer Bücher bestaunen und uns von der beeindruckenden Atmosphäre des Ortes inspirieren lassen.

IMG 1259Natürlich durften auch die Pub-Besuche nicht fehlen, die zu einem festen Bestandteil der irischen Kultur gehören. Die lockere Atmosphäre und die vielen Straßenmusiker sorgten für ein authentisches Erlebnis, das wir sehr genossen.

Insgesamt war dieser Aufenthalt in Dublin eine geniale Woche, die uns durch die Europäische Union ermöglicht wurde. Es war eine wertvolle Gelegenheit, neue Erfahrungen zu sammeln, interkulturelle Kompetenzen zu stärken und ein internationales Netzwerk aufzubauen. Wir sind dankbar für diese Möglichkeit, werden davon noch lange zehren, und die gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen in unsere tägliche Arbeit einfließen lassen.

Wir freuen uns auf viele weitere Projekte. Somit ist eines sicher: Fortsetzung folgt